Fotos


(Bildergalerie - zum vergrößern bitte anklicken.)




Aktueller Flyer

Kunstverein Norden e.V. / Kunsthaus Norden


Über 40 Jahre Förderung der Kunst und mehr als 20 Jahre ein eigenes Haus für die Kunst!

In dem sorgfältig restaurierten Bürger- und Handwerkerhaus, Große Neustraße 13, einem 1995 in Betrieb genommenen Kleinod, zeigt der Verein in wechselnden Ausstellungen vor allem Bildende Kunst der Gegenwart und bietet so Künstlerinnen und Künstlern aus Nah und Fern ein Forum.

Aus ganz Nah sollen sie allerdings nicht sein, aus Norden oder aus dem unmittelbaren Umland, damit sich die Ausstellungstätigkeit nicht im eigenen Kreise dreht. Aus ganz Fern dagegen dürfen sie gern kommen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt. Im aktuellen Programm, 2017, hat Marian Cvik aus Buenos Aires/Argentinien den weitesten Weg ins Norder Kunsthaus, eine Ausnahme sicherlich. Künstlerinnen und Künstler aus dem europäischen Ausland allerdings sind immer mal wieder in Norden vertreten.

Zwei Räume im Erdgeschoss und eine Fläche unterm Dach stehen für Präsentationen zur Verfügung. Dabei ist auch das Haus selbst sehenswert. Im Kern ist es mehrere hundert Jahre alt. Es ist ein gelungenes Beispiel für gemeinsame Bemühungen zum Erhalt eines Baudenkmals. Besonders interessant ist der originale Dachstuhl.


www.kunstverein-norden.de

 

Kontakt

Kunstverein Norden e.V. / Kunsthaus Norden

Große Neustraße 13
26506 Norden
Telefon: 04931 - 4249

Email: info@kunstverein-norden.de
Internet: www.kunstverein-norden.de

Öffnungszeiten

Di. - Fr.
15 - 18 Uhr
Sa. + So.
11 - 13 Uhr


Eintrittspreise

Keine Angaben.